Kontaktiere uns:

office@mission-mann.eu

MANKIND PROJECT AUSTRIA

 

WER SIND WIR?

Wir sind Männer, so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Wir wollen Männer dabei unterstützen und befähigen, ihr Leben als Mann entschieden, klar und aus vollem Herzen heraus zu leben sich den Herausforderungen ihres Mann-Seins zu stellen und diese positiv zu transformieren und zu integrieren sich sowohl der positiven Kraft als auch den unangenehmen Aspekten ihrer eigenen Männlichkeit bewusst zu werden, beides anzunehmen und verantwortungsvoll damit umzugehen als Mann unter Männern Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der gegenseitige Achtung und Respekt ebenso wichtig sind, wie der Mut, sich zu seiner eigenen Wirklichkeit zu bekennen und dies authentisch zu zeigen.

 

WAS VERBINDET UNS?

Wir sind Männer aller Altersgruppen, sozialer Schichten, sexueller Orientierungen und Weltanschauungen. Uns alle verbindet die Erfahrung der Initiation, des New Warrior Training Adventure (NWTA). Diese Initiation ist eine tiefgehende Erfahrung, in der jeder Teilnehmer seine individuelle Heldenreise durchlebt. Sie ist herausfordernd, denn es erfordert Mut und Offenheit, sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten, Wunden und Verletzungen auseinanderzusetzen. Mit der Initiation zum Neuen Krieger öffnet sich ein Mann unverstellt seiner Geschichte und seiner Lebenswirklichkeit und macht einen wichtigen - für viele Männer den ersten - Schritt hin zu innerer Ganzheit und bewusstem Leben.

(QUELLE: https://www.mkp-deutschland.de)

 

MKP Austria steht für die initiierten Männer in Österreich und für die Männer, welche sich bewusst mit ihrem Mann-Sein beschäftigen wollen.

 

WAS HEISST DAS KONKRET?

Wir treffen uns regelmäßig in sogenannten IGroups (Integrations Gruppen). Bei diesen Treffen beschäftigen wir uns mit unseren 4 Archetypen und den zentralen Fragen:

Welcher Mann will ich sein und was hindert mich daran?

Nach ca. 5 Treffen wird empfohlen ein NWTA-Wochenende (New Warrior Training Adventure) zu absolvieren. Bei diesem Wochenende findet deine Initiation zum Mann statt. Nähere Infos und Anmeldung findest du hier: https://www.mkp-deutschland.de

IGroups finden im ganzen Land statt. Wir haben dir alle Kontaktmöglichkeiten auf unserer Seite aufgelistet. Wir freuen uns dich im Kreis der Männer bald begrüßen zu dürfen.

 

Hier noch ein paar Infos, wofür wir eigentlich stehen:

WAS SIND UNSERE WERTE?

• Verantwortung

Jeder Mann wird angehalten in seine Verantwortung zu gehen. Eine Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und für diesen Planeten. Durch das Übernehmen von Verantwortung steigen wir aus der Opferrolle aus und kommen in unsere Wirksamkeit.

 

• Authentizität und Aufrichtigkeit

Seine eigene Authentizität zu erkennen ist ein lebenslanger Prozess. Denn nur durch das Anerkennen unserer Stärken und Schwächen können wir unser Potential ausschöpfen. Und durch Aufrichtigkeit haben wir die notwendige Haltung unsere Authentizität auch zu leben.

 

• Verbundenheit und Gemeinschaft

Die Stärke der Menschheit ist ihre Verbundenheit. Nur durch das Leben in Gemeinschaft konnte der Mensch den widrigen Bedingungen trotzen. Kooperation und Co-Creation haben uns überleben lassen. Die Lösung der meisten Probleme kann nur durch das Besinnen auf diese Werte erfolgen.

 

• Mut

Mut heißt seine Angst zu akzeptieren und trotzdem die notwendigen Schritte zu setzen. Mut lässt uns aufstehen, wenn Ungerechtigkeit passiert, wenn Gefahr droht oder wenn es Zeit ist sich seiner eigenen Verletzlichkeit zu stellen.

 

• Integrität

Unsere Werte geben unserem Weg einen Geschmack und eine Richtung. Dieser Wertekorridor lässt uns das Richtige tun. Es gibt ja bekanntlich den einfachen und den richtigen Weg.

 

• Leadership

Es beginnt bei der Selbstführung und bedeutet auch die Stärke und Zuversicht zu haben andere zu führen. Dies aus keinem Egotrip heraus, sondern zum Wohle aller.

 

• Multikulturelles Bewusstsein

Unsere Welt ist bunt. Bunt an kulturellen Einflüssen und Lebensweisen. Diese Unterschiede feiern wir. Und unterhalb dieser Unterschiede gibt es so viel was uns verbindet.

• Respekt

Ein sehr wichtiges Anliegen von uns ist die Begegnung auf Augenhöhe. Dies betrifft alle unsere Mitmenschen, Tiere und die Natur. Nur so können wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen.

 

Wir sind auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/austria.mkp/

 

Wir treffen uns in regelmässig stattfindenden Igroups. Infos dazu siehe Menüpunkt der jeweiligen IGroup

 

Ein Herzstück des MANKIND PROJECTS ist das NWTA Trainingswochenende. Infos darüber findest du auf der Homepage MKP Deutschland

(Quelle:  https://www.mkp-deutschland.de/index.php?cPath=3)

 

Die Reise geht weiter.

Aho.